Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Halloween-Grauen im Movie Park

Es hat sich zu einem der größten Halloween-Highlights Europas entwickelt und erhielt schon zwei Mal dem Parkscout-Award für das "Beste Event des Jahres": Das "Halloween Horror Fest" im Movie Park Germany in Bottrop.

In Irland gilt die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November als der Wechsel von der warmen zur kalten Jahreszeit. In dieser Nacht können die Seelen der im vorhergehenden Jahr Verstorbenen noch einmal zurück nach Hause kommen. Um die Rückkehrer milde zu stimmen, werden große Feuer angezündet.

Während der Grund für Halloween bis auf die Knochen heidnisch ist, kommt der Namen ganz brav aus dem Christlichen. Seit dem 900 Jh. n. Chr. feiern Christen am 1. November Allerheiligen. Im Englischen heißt Allerheiligen „All Saints Day“ oder „All Hallows“. Somit ist der Abend vor dem 1. November der „All Hallows Eve“, kurz Halloween.

Damit Besucher des Movie-Park in Bottrop diesen Brauch angemessen und unheimlich begehen können, bevölkern an jedem Freitag und Samstag im Oktober Untote und Monster den Park und schockieren die Gäste mit faulenden Gliedmaßen, blutenden Wunden oder kreischenden Kettensägen.

Neben der mit Licht-, Nebel- und Soundeffekten erzeugten gespenstischen Grundstimmung sorgen aber besonders die Horror-Labyrinthe für Schauder im Movie-Park.

Erstmalig wird in 2006 auche eine aufwändige Halloween Dinner Show angeboten.

Gruppen und Einzelpersonen können an den Gruseltagen sowie am 31. Oktober ein Halloween Vier-Gänge-Menü kombiniert mit Artistik, Jonglage und einer Musical-Show buchen.

Im Preis von 49,95 Euro ist neben dem Besuch der Show auch der Eintritt in den Park ab 17 Uhr enthalten.

Buchbar ist die Halloween Dinner Show unter Telefon 02045/899-715.

Weitere Infos unter www.halloween-horror-fest.de

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung