Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
„Rein ins gesunde Leben“ – Bayerischer Heilbäder-Verband startet seine neue Kampagne mit prominenter Unterstützung

Wo einst Kaiser und Könige kurten, liegen heute Bayerns modernste Kompetenz-Zentren für die langfristige Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Unter dem Dach des Bayerischen Heilbäder-Verbandes bieten mittlerweile mehr als 60 Heilbäder und Kurorte sowie Thermen und Kliniken die Voraussetzungen für ganzheitliches Wohlbefinden in jedem Alter, für jeden Anspruch und zu jeder Jahreszeit.

Bayerns Heilbäder zeigen WellVital-Vielfalt und Gesundheitsfinder

So individuell wie die Ortschaften sind auch die Angebote – ein weites Feld von den Wohlfühlferien für die ganze Familie bis zur medizinisch indizierten Kur, von Medical Wellness bis zur Burnout-Prävention. Interdisziplinäre Teams aus Ärzten, Krankengymnasten, Therapeuten, Psychologen und Gesundheitspädagogen arbeiten dabei eng zusammen, um für jeden Einzelnen einen maßgeschneiderten Aufenthalt zu schaffen.

Internationale Heilkünste wie Ayurveda oder die Traditionelle Chinesische Medizin sind dabei genauso in Bayern zu Hause wie Yoga und Homöopathie, Osteopathie oder Qi Gong.

Umrahmt wird diese Vielfalt von Traumrevieren zum Wandern und Biken, Golfplätzen und Skipisten von Weltruf, kulturellen Höhepunkten zwischen Klassik-Festivals und Kabarett-Tagen sowie vielen weiteren Highlights für ein vollendetes Freizeitvergnügen während gesundheitlicher Anwendungen.

Gesundheit das höchste Gut: Bayern und Wellness

Es wurde also allerhöchste Zeit, dass die bayerischen Heilbäder dem Kurtourismus ins Ausland entgegenwirken und auf die einzigartigen Möglichkeiten gezielt und in größerem Stil hinweisen.

So dürfte aber nicht nur der Inlands- sondern auch der Auslandsmarkt heute im Fokus der Heilbäder sein und so schick es auch erscheinen mag in Dubai eine Wellnessanwendung durchführen zu lassen, so schick ist es im Gegenzug für so manchen Araber im fernen Deutschland, die Angebote zu nutzen und dann eine völlig andere Umgebung kennen zu lernen.

Schließlich ist Deutschland eines der Länder mit ausgezeichneter Infrastruktur und einer Ärzteschaft die ihre Leistungen auf höchstem Niveau anbietet.

Kampagne „Rein ins gesunde Leben“

Neben der neuen Broschüre mit Tipps und Details für gesundes Leben wurde das Kernstück der Kampagne, nämlich der interaktive Gesundheitsfinder auf der neuen Homepage www.rein-ins-gesunde-leben.de präsentiert.

Unter Suchkriterien wie „In der Ruhe liegt die Kraft“, „Der Weg zum Wunschgewicht“, „Bewegung ist Leben“, „Cardio-fit“ oder „Frei atmen“ sollen sich hier mit wenigen Klicks nicht nur die passenden Kurorte, sondern auch ausgewählte Angebote mit vielen gesunden Extras finden.

{mosgoogle left}WellVital in Bayern

Im Rahmen der Kampagne bieten Bayerns Heilbäder und Kurorte unter dem Markennamen "WellVital präventiv" jetzt auch qualitätsgesicherte Urlaubspauschalen mit attraktiven Kursangeboten an, die von den Krankenkassen in der Regel mit bis zu 150 Euro pro Jahr bezuschusst werden.

Schauspielerin Ursula Buschhorn pro "rein-ins-gesunde-leben"

Trommeln gehört zum Handwerk und so erfährt die Kampagne prominente Unterstützung durch die Schauspielerin Ursula Buschhorn, die sich für die Bayerischen Heilbäder und deren Programme aus Überzeugung nun engagiert.

"Für mich sind Gesundheit und Prävention seit jeher sehr wichtig. Die bayerischen Heilbäder habe ich als kompetenten und sympathischen Partner für mein persönliches Wohlbefinden kennen und schätzen gelernt. Deshalb engagiere ich mich aus voller Überzeugung für diese Kampagne", so Ursula Buschhorn

Gerade bei Frauen dürfte die Schauspielerin für die Bayerischen Heilbäder punkten, ist sie doch aus vielen Filmen und Fernsehserien (Pfarrer Braun, Alle meine Töchter und Küstenwache) bekannt, die vorwiegend von Frauen gesehen werden.

Fazit: Bayerns Heilbäder gehen online nach vorne. Ob es allerdings gelingt den Auslandsgast mit einer Homepage nur in deutscher Sprache zu erreichen bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten Sie von: Bayerischer Heilbäderverband e.V., Rathausstr. 6-8, 94072 Bad Füssing, Tel.: 08531/975590 , Fax: 08531/21367 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Gesundheitsfinder starten Sie hier

Autor: Gerd Bruckner
Fotos: Bayern Tourismus Marketing

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung